Unsere regelmäßigen Leser

Donnerstag, 17. November 2011

Windlichter bestempeln mit Poksa

Gestempeltes Windlicht

Heute darf ich Euch einen kleinen Workshop zeigen. Wir stempeln heute auf Glas.

So soll es am Ende aussehen:


Was ihr dafür braucht:


  • Glas
  • Staz On Stempelkissen
  • Stempel
Nach Wunsch:
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Dekoband
Bei Bedarf bzw. Notfällen:
  • Schwämmchen
  • Stempelreiniger
Wir starten mit dem Stempeln.
Zuerst wird der Stempel mit dem Staz On Kissen eingefärbt.


Es wird nicht, wie sonst üblich, mit dem Stempel gestempelt – sondern wir rollen das Glas über den Stempel.


Da man durch das Glas schön durchgucken kann, fällt es auch leichter den Stempel n die richtige Position zu bringen.


Bis zum Ende mit gleichmässigem Druck bzw. Rollbewegungen drübergehen.


So sieht es dann aus:


 Hier nochmal mit Farbe hinterlegt, damit ihr auch schön die Konturen erkennen könnt.


Man kann auch ganz normale Motive dazu kombinieren – oder auch mehrere Stempel draufmachen. Oder wie wäre es mit einer ganzen Reihe?


 Hier kommt Euch wieder das durchscheinende Glas zugute. Man kann leicht an ein anderes Motiv anschließen.


Falls Euch mal ein kleines Missgeschick passiert, ihr unsauber gearbeitet habt oder es doch nicht die richtige Position war. - Macht Euch nichts drauß. Dafür haben wir unseren Stempelreiniger! Geht einfach mit dem Schwämmchen, den ihr vorher natürlich mit Stempelreiniger getränkt habt, drüber und rubbelt  den Stempelabdruck einfach weg.


Nun sind wir eigentlich schon fertig. Ihr könnt nun mit doppelseitigem Klebeband (oder aber auch ohne) eine Schleife ums Glas binden – dekorieren – FERTIG!

So sieht das Ganze mit Beleuchtung aus. Ist doch einfach, oder?

Viel Spass beim Nacharbeiten.

Kommentare:

  1. Oh wie cool, sehr genial beschrieben und die Wirkung am Ende ist klasse.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. vielen herzlichen dank für diesen toll bebilderten workshop!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  3. ein toller WS

    Lieben Dank dafür

    Viele Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. wowi, super super klasse.
    jetzt brauch ich nur noch ein StazOn Stempelkissen, denn sowas besitze ich -glaub ich- gar nicht... nachher gleich mal schauen.
    es ist auf jeden Fall ein geniales Ergbenis und ich denke den WS werden einige nacharbeiten... vielen vielen Dank dafür!

    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine supi Anleitung! Hier ist also der Trick, nicht der Stempel aufs Glas sondern das Glas auf den Stempel!!! Danke, das probier ich auch mal! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra,
    super.. vielen lieben Dank ... das hätte ich mir viel komplizierter vorgestellt - gefällt mir megagut!!!!
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  7. Klasse gefällt mir sehr gut die Idee mit dem bestempelten Glas *mops*
    Liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. oh, so einfach ist das? Hatte ich es mir viel schwieriger vorgestellt!
    Ganz lieben Dank für deine ausführliche Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. cool, dass das so einfach ist, hätte ich auch nicht gedacht... Wo ist denn nun das nächste Glas, ach menno, wenn man mal was ausprobieren möchte... oh, da schimmert was... ein Glas... judihui, jetzt werden Lichtli gemacht ;O)

    AntwortenLöschen