Unsere regelmäßigen Leser

Dienstag, 28. Juni 2011

Sommerliches TAG

Passend zu den aktuellen Temperaturen möchte ich euch heute ein sommerliches TAG präsentieren.
 Zu erst habe ich das Motiv zwei mal mit Memento auf Aquarellpapier gestempelt. Durch die raue Oberfläche wird der Abdruck zwar alles andere als perfekt, aber gerade bei vintagigen Sachen finde ich das sehr passend :)
 Einen Abdruck habe ich nur grob ausgeschnitten, aus dem anderen habe ich mir eine Maske gefertigt. Hierzu das Motiv möglichst detailgenau ausschneiden, da es beim wischen und tupfen über dem eigentlichen Motiv liegen und es vor Farbe schützen soll.
 Hier nun also das mit Andirondack Lights "Sandal" und "Peach Bellini" fertig betupfte Motiv. Wie ihr seht ist die Maske total bunt geworden, der darunterliegende Bereich ist weiterhin weiß. Ich tupfe am liebsten mit Schminkschwämmchen, wenn es ruhig etwas scheckig sein darf, ganze Flächen streiche ich aber mit dem Applikator von Ranger
Anschließend geht es an die Coloration.
Ich tupfe hierfür mein Stempelkissen einige male auf einen Acrylklotz und nehme die Farbe von dort dann mit einem Wassertankpinsel auf.
 Nun noch ein paar Details für die Haare und die Haut.
Das/Den/wie auch immer TAG habe ich grob mit "Meadow" und "Juniper" gewischt, anschließend oben und unten noch je einen Stempelabdruck mit Memento, drei Möwen gestempelt und ausgeschnitten, etwas Band mit doppelseitigem Klebeband versehen, gerafft, aufgeklebt und fest getackert und das Motiv mit drauf, und: Tadaaa :D

Ich hoffe, der Workshop hat euch gafallen, ich würde mich sehr freuen wenn die ein oder andere ihn nachbasteln und ihr Werk dann hier in einem Kommentar verlinken würde.

Lieben Gruß, Lilith

1 Kommentar: